Ihr Spezialist für Autorennbahnen, Versandhandel und Ladengeschäft. Ein in der Szene etablierter Versand-Fachhandel mit Firmensitz in Altenstadt

Empfohlene Garantieabwicklung bei Carrera - Artikeln

Sollten Sie im Rahmen von Garantie bzw. Gewährleistung (binnen 24 Monaten ab Kaufdatum) ein Problem mit einem Artikel von Carrera haben, so empfehlen wir Ihnen, sich gleich mit dem Hersteller Carrera unter 0911 / 7099 – 145  in Verbindung zu setzen. Schildern Sie den vermeintlichen Defekt. Die Service-Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und um schnelle Abwicklung bemüht. Carrera hat einen guten Service und sie können ihren Artikel im Bedarfsfall unfrei an den Hersteller senden.
Sollten Sie zur Einsendung der Ware aufgefordert werden, dann beschränken Sie die Warensendung bitte auf den schadhaften Artikel. Also bitte nicht eine komplette Grundpackung einsenden, sondern nur das defekte Teil (z.B. das betroffene Fahrzeug). Bitte legen Sie eine Rechnungskopie des Kaufs bei, idealerweise mit kurzer handschriftlicher Schadenbeschreibung darauf vermerkt.
Carrera handelt hier oft sehr kulant und sendet ihnen oft auch ein Ersatzteil ohne Einsendung der defekten Ware zu.

Die unfreie Paketsendung (Porto zahlt Empfänger) des defekten Artikels per Post kostet Sie im Garantiefall bei Einsendung an Carrera keinen einzigen Cent. Die Paketsendung bitte ausschließlich per DHL / Post versenden, Sendungen von anderen Paketdienstleistern werden von Carrera nicht angenommen

Hier die Kontaktdaten des Carrera Service: Fa.Stadlbauer Marketing & Vertrieb, Chiemseestraße. 200, 83278 Traunstein, Telefon 0911 / 70 99 - 145

Alternativ können Sie die defekte Ware natürlich auch frei zu uns schicken, wir senden die Ware dann für Sie an Carrera weiter, warten bis sie zu uns zurück kommt und senden die Ware dann wieder an Sie zurück. Diese Abwicklungsmodalität hätte zwei gravierende Nachteile: a) Zeitlauf und b) unnötige Portokosten für alle Beteiligten.

Gerne können Sie den Artikel auch zu uns bringen und sparen sich das Porto.
Unfreie Carrera Rücksendungen wegen Garantieabwicklung nehmen wir bei uns nicht an.

Die hier empfohlenen Garantie - Abwicklungsmöglichkeiten schränken unsere Gewährleistungspflichten (AGB Tz.7) nicht ein, sie erweitern diese lediglich.

 

 

Zurück